Wehrhahn Anlagen sind einfach "smart"!

Wehrhahn Anlagen produzieren heute effizienter als jemals zuvor.

Die Grafik in voller Größe sehen Sie hier.

Wir haben es getan!

Gerade während der aktuellen Situation ist der Remote Service wichtiger als je zuvor. Noch vor einigen Monaten galt es als unmöglich, dass eine Produktionsanlage ohne die Anwesenheit von Wehrhahn Spezialisten am Standort überhaupt installiert und dann in Betrieb genommen werden kann. Jetzt beweisen wir, dass es geht!

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden die Inbetriebnahme einer Porenbeton-Produktionsanlage für Blöcke und die Herstellung des "ersten Kuchens" bei einem unserer Kunden in Usbekistan durch den Wehrhahn Remote Service unterstützt. Die Inschrift im "ersten Kuchen" (nach dem Datum) bedeutet: мы это сделали! - Wir haben es getan!

Wir beglückwünschen unseren Kunden und er sprach dem gesamten Wehrhahn-Team seinen Dank und seine Anerkennung aus, auch mit der Aussage "Arbeiten wie eine Schweizer Uhr".

Remote Service bei Wehrhahn

Bei Wehrhahn ist es üblich, dass Kunden bei der Inbetriebnahme von Anlagen und für Technischen Support persönlich und vor Ort betreut werden. Aus diesem Grund hat Wehrhahn einen Weg gefunden, Kunden auch in Zeiten begrenzter Reisemöglichkeiten aus der Ferne optimal zu betreuen:

Der Wehrhahn Remote Service. Aber was genau umfasst der Service? Der Remote Service ist eine Dienstleistung, bei der technischer Service mithilfe von multimedialer Kommunikation aus der Ferne angeboten wird. Wehrhahn bietet seinen Kunden weltweit optimalen Support und proaktiven Service über das Internet.

Wehrhahn Remote Service umfasst die Inbetriebnahme von einzelnen Anlagensektionen und sogar von gesamten Anlagen. Durch einen Zugriff auf die Daten und einen Einblick in die Anlage des Kunden, können Wehrhahns Mitarbeiter gezielt Fehler beheben, Personal vor Ort anleiten und somit garantieren, dass die Inbetriebnahme der Anlage so reibungslos wie möglich verläuft und Produktionsstopps verhindert bzw. minimiert werden können.

Weitere Einsatzgebiete von Remote Services sind Instandhaltung und Prozessoptimierung von Anlagen, sowie proaktiver Service, wie das frühzeitige Erkennen von Funktionsstörungen oder vorausschauendem technischen Support und Anlagenüberprüfung. Wehrhahn setzt gezielt auf schnellen Support und hohe Flexibilität - ein echter Kundenvorteil!

Zweite Faserzement-Anlage für Sri Lanka kurz vor Aufbau

In Sri Lanka produziert die Firma El Toro bereits seit einiger Zeit erfolgreich autoklavierte Faserzementplatten.

Für die zweite Wehrhahn-Anlage wurden soeben alle Maschinen komplett ausgeliefert und stehen zur Installation bereit. Mit dieser Anlage, die wiederum einige Finessen und Neuheiten enthält, wird El Toro demnächst hochwertige Faserzement-Wellplatten produzieren – ein weiterer Meilenstein für El Toro, der damit Technologie- und Marktführer in Sri Lanka ist!

...but linked...

Liebe Geschäftspartner,

es ist eine sehr unruhige Zeit für uns alle. Das Wehrhahn-Team hofft, dass Sie alle bei guter Gesundheit sind und die Coronavirus-Pandemie hoffentlich bald vorüber sein wird.

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner ist unser größtes Anliegen. Obwohl wir derzeit nicht wie gewohnt alle persönlichen Kontakte pflegen können, stehen wir Ihnen per Telefon, E-Mail und über die sozialen Medien gerne zur Verfügung.

Das Wehrhahn-Team wünscht Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute und dass Sie alle gesund bleiben!

Meilenstein in der Wehrhahn Geschichte

Neue Version des präzisen Wehrhahn-Autoklav-Steuerungs-System (WACO).

Highlight: Ab sofort ist es möglich einen Autoklaven für eine Porenbetonproduktionsanlage und für eine Kalksandsteinproduktionsanlage ODER in der Kombination beider Anlagen zu regeln. Das wird besonders unsere Kunden mit Kombiwerken freuen. 

Großartiger Job, großartiger Erfolg – weiter so!

Vielen Dank an das gesamte Team.

WACO: die perfekte Wahl, um Porenbeton- und Kalksandstein-Autoklaven zu regeln.

 

 

 

 

       

Neuigkeiten aus China

Innerhalb kurzer Zeit nahmen beide Werke die Produktion auf.

Seit Juni und Juli werden bei Jiangsu Zhongjing die ersten "Faserzement-Platten" erfolgreich produziert.
Eine große Herausforderung spielten dabei die neuartigen und vom Kunden entwickelten Rohstoffe. Der Prozess wurde vom erfahrenen Wehrhahn-Team begleitet und erfolgreich unterstützt.

Herzliche Glückwünsche an das ganze Team in Jiangjin.

 

       

Big, bigger, bauma 2019

7 Tage Ausnahmezustand in München - rund 3.700 Aussteller präsentierten sich auf der Weltleitmesse für Bau-, Baustoff-, Bergbaumaschinen.

Wehrhahn war selbstverständlich vertreten und hat einen modern gestalteten Treffpunkt für nationale und internationale Besucher geboten.
Der Andrang auf unserem Messestand hat am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag den Höhepunkt erreicht. In den 7 Messetagen konnten einige bereits bestehende Kontakte gepflegt und viele neue geknüpft werden. Wir sind sehr zufrieden über den erfolgreichen Verlauf der Messe und freuen uns bereits jetzt auf die nächste bauma2022.

baumateam19

Wehrhahn auf der bauma 2019 - 8. bis 14. April in München!

Wehrhahn ist vom 8. bis zum 14. April 2019 auf der bauma 2019 in München vertreten: Halle C1, Stand 339.

 Bauma-2019-Wehrhahn-exhibition stand

 

Besuchen Sie uns und erfahren Sie das Neueste über die „brandneue" Porenbeton Anlage Typ „superSMART":

- minus 30 % Betriebsgelände
- minus 90 % Fundamentgruben
- minus 60 % Hydraulik

Führende Anlagentechnologie – made in Germany.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Wehrhahn Team

Wehrhahn Journal 2019 – jetzt als Download verfügbar –

Das aktuelle Wehrhahn Journal 2019, u.a. mit folgenden Themen:

  • Die "all-new" Porenbetonanlagengeneration
  • Wie können perfekte Faserzementplatten produziert werden?
  • Wie ergänzen sich Porenbeton und Faserzement?
  • Und vieles mehr!

 

Lesen Sie die englische Version hier >

Journal Wehrhahn 2019